Elternrat

Hey, schön, dass ihr bei uns vorbeischaut!

Wie die Schule hat auch der Elternrat im Jahr 2019 mit 6 Eltern seine Arbeit begonnen. Wir pflegen in unserer Runde ein lockeres, freundliches Du und freuen uns auf weitere Unterstützer mit jedem neuen Jahrgang.

Die Neugründung 2019 bot und bietet enorme Chancen, Freiheiten und Spielräume, das Schulleben mitzugestalten. Es sind keine klassischen und eingefahrenen Wege vorhanden, alles kann und darf neu gedacht und erarbeitet werden. Unsere Kraft und unsere Motivation ziehen wir aus der Vorstellung, Schule für unsere Kinder, unsere Zukunft zu gestalten. Das ist Teil unseres Beitrages an gesellschaftlicher Verantwortung.

UNSERE AUFGABEN UND ZIELE:

• Wir verstehen uns als Interessenvertretung der Eltern in der Zusammenarbeit mit Vertretern der Schule, dem Schulträger und der Schulaufsichtsbehörde.
  • Wir möchten ein Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften entwickeln und setzen dabei auf eine von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung geprägte Kommunikationskultur.
  • Vertreter des Elternrats sind an der Schulkonferenz beteiligt und wirken zudem im Kreiselternrat (KER) mit.
  • Wir helfen und unterstützen bei der Organisation von Schulveranstaltungen und Schulfesten
  • Schnuppertage und der Tag der offenen Tür für die Grundschulen werden mit Hilfe des Elternrates  vorbereitet und durchgeführt.
  • Im Verpflegungsausschuss beteiligen sich Vertreter des Elternrats und Eltern an der Erarbeitung eines gesunden und nachhaltigen Schulverpflegungskonzepts.

Stellt uns eure Fragen an: elternrat@gym-leo.lernsax.de oder besucht uns bei der nächsten Veranstaltung, wir freuen uns auf Euch!